1. Kapitel

 

 

 Irgendwo auf diesem Erdenrund.

 Schummriges Licht fiel zwischen dem porösen Gestein einer alten Ruine hindurch, erhellte die Nacht um das verfallene Gemäuer herum gespenstisch. Schatten tanzten durch das fahle Licht, das gerade genug Erhellung mit sich brachte, um im Inneren des vor langer Zeit zerstörten Gebäudes, die Atmosphäre eines zwar abstrakten, dennoch real anmutenden Kongresssaales entstehen zu lassen.

 Anstelle eines großen Tisches stand eine riesige Steinplatte, gestützt von mehreren Granitquadern, im Zentrum der unwirklichen Szenerie. Die zu erwartenden Bürostühle wurden durch Steinblöcke ersetzt. Auf ihnen saßen schattenhafte Gestalten, elf an der Zahl, um den scheinbaren Konferenztisch. Schweigen! Stille!

 Geräusche der Nacht bildeten die einzige Untermalung der seltsamen Zusammenkunft. Der Ruf einer einsamen Eule erklang im Hintergrund, das Wehen des Windes betonte die gespenstische Szenerie, es wurde nur vom Rauschen der Blätter in den Baumwipfeln begleitet.

 Keine kalten, trostlosen Neonröhren erhellten die unheimliche Gemeinschaft, sondern vereinzelte auf der Steintischplatte durch Wachs verankerte Kerzen warfen ihren warmen, lebendig flackernden Schein auf die ungewöhnlich blassen Gesichter der Kongressteilnehmer.

 Die unterschiedlichsten Nationalitäten hatten sich versammelt und saßen in einmütigem Schweigen um den ungewöhnlichen Tisch. Über ihnen entfaltete sich der nächtliche Himmel mit Sternen übersät, vom abnehmenden Mond beschienen. Um sie herum umklammerten sie die Mauern des Verfalls, in ihrem Kreis Tod und Verdammnis.

 Kein teuflischer Zirkel, der sich hier zusammengefunden hatte, um grausamen Höllenriten zu frönen oder nach hilflosen Opfern Ausschau zu halten. Nein! An diesem, für Menschen befremdlich anmutenden Ort fand ein Kongress der Vampire statt. Nicht irgendwelcher Allerweltsblutsauger. Hier saß die Creme de la Creme der Untoten. Die Gilde der Vampire!

 Elf Mitglieder, nicht mehr und nicht weniger, von unterschiedlichstem Äußeren, verschiedenster Herkunft, Stand und Bildung. Und doch der verschworene Kern einer Art, die einsamer nicht sein könnte.

 Durch ihre eigenen Gesetze dazu verdammt, in Einsamkeit ein Leben der Finsternis zu führen, allem Menschlichen abzuschwören und fort an nur noch den Regeln der Gilde zu gehorchen.

 Hier saßen sie, die Auserwählten, die obersten Führer ihrer Art. Elf Wesen, die sich dazu aufgeschwungen hatten, die Höhen des Vampirismus zu erklimmen. Die auf jeden schwächeren, unerfahrenen Blutsauger herabsahen und über sein Schicksal Gericht hielten.

 In früheren Zeiten bestand die Gilde aus zwölf Mitgliedern, doch einer der Erwählten starb vor vielen Jahren einen grausamen, bis zum heutigen Tag ungeklärten Tod.

 Nach althergebrachter Regel hätte der freie Platz durch einen neuen Teilnehmer besetzt werden müssen, doch der dafür infrage kommende Kandidat weigerte sich vehement, diesem grausamen Zirkel beizutreten.

 Es wäre ein Leichtes gewesen, einen anderen, willigeren Anwärter auf diesen Posten zu setzen. Doch nach einstimmiger Übereinkunft hielten die Gildenmitglieder den Platz frei, für den einzigen, den sie unbedingt in ihrer Mitte wissen wollten. Dieser Vampir verfügte über Fähigkeiten, die den meisten von ihnen fehlten und er hätte ihnen gute Dienste als Lehrer leisten können, doch bisher versagte jedes Mittel, das ihn zum Eintritt bewegen sollte kläglich.

 Unter den elf gefürchteten Mitgliedern der Gilde befand sich kein einziger, dessen Alter nicht mindestens 50 Vampirjahre aufwies. Fest aufeinander eingeschworen bildeten diese elf Wesen den Kern der Vampire aller Länder. Der erwünschte Zwölfte hätte die meisten von ihnen nicht nur an Fähigkeiten übertroffen, sondern auch durch sein fortgeschrittenes Alter. Er zählte bereits an die 400 Jahre und stand in der Reihe der Ältesten an dritter Stelle. Nur zwei Blutsauger aus dem Kreis der Gilde konnten ein noch höheres Alter aufweisen.

 In stiller Eintracht saß die unheimliche Gruppe um den Tisch aus eiskaltem Material, die Hände vor sich auf der Steinplatte abgelegt, für alle anderen gut sichtbar.

 Außer den Kerzen befand sich nur ein einziger, weiterer Gegenstand auf dem Gestein. Er stand unmittelbar vor dem am Kopfende sitzenden Vampir. Eine alte, glänzende Schiffsglocke, gehalten von zwei kupfernen Stützen.

 Die Hände, des vor der Glocke sitzenden Blutsaugers, lagen ebenso unbeweglich auf der Platte, wie die der anderen Anwesenden. Trotzdem ging plötzlich ein Ruck durch die Schiffsglocke und sie geriet in Schwingung. Zuerst fast unmerklich, dann immer deutlicher sichtbar, bis ein erster dunkler Ton durch die Nacht drang.

 Ohne eine Regung saßen die Teilnehmer des seltsamen Zirkels um den Tisch.

 Nur einer konnte den Schauder, der ihm über den Rücken rieselte, nicht unterdrücken und Bilder stiegen vor seinem geistigen Auge auf, die lange in der Vergangenheit zurücklagen. Bilder, die er kaum ertragen konnte, die ihm seelischen Schmerz zufügten, unter denen er zu zerbrechen drohte. Es war einzig seinem eisernen Willen und seinen unfassbaren Rachegelüsten zu verdanken, dass er seine Mimik in Zaum halten konnte und keiner der anderen von seinem bewegten Innenleben etwas mitbekam.

 Bela lernte in all den vergangenen Jahren, dass er der Gilde niemals seine wahren Gefühle offenbaren durfte. Es hätte sowohl sein, als auch gleichzeitig das Ende seiner Pläne bedeutet. Um das zu verhindern, spielte er seine Rolle als folgsames Mitglied der Gilde, wohnte ihren Treffen bei und teilte notfalls die Schuld am Tod Unschuldiger.

 Nichts und niemand würde ihn davon abhalten, Rache zu nehmen für das, was ihm die Gilde vor unglaublich langer Zeit angetan hatte. Und er stand nicht alleine mit seinem Hass. An seiner Seite wusste er zwei Vampire, die ebenso wie er, nur ein Ziel vor Augen hatten. Die Vernichtung der Gilde und ihrer Glaubensformeln.

 Aengus O`Donaghue, der Auserkorene, dem der Platz des zwölften Mitgliedes zugedacht war und Narziß MacDevlin, von dessen Existenz die Gilde niemals etwas erfahren durfte, da er nach ihrem Willen bereits seit über hundert Jahren hätte tot sein müssen.

 Diese beiden Vampire waren seine Verbündeten im Kampf gegen Unterdrückung und Grausamkeit. Doch sie mussten sich verstecken, um einer Bestrafung durch die Gilde zu entgehen. Dem Iren O`Donaghue drohte für sein eigenständiges Handeln abgestraft zu werden.

Der Waliser MacDevlin lebte, obwohl die Gilde ihm ein anderes Schicksal zugedacht hatte. Diesen Fehler würden sie mit Sicherheit endgültig ausmerzen wollen, was unzweifelhaft Narziß Vernichtung nach sich zog.

 Einzig Bela konnte offen in Erscheinung treten. Er gehörte der Gilde als festes Mitglied an, wenn auch nur, um sie und ihre Vorhaben auszuspionieren und notfalls seine Freunde warnen zu können. Bisher schöpften die restlichen Zehn keinen Verdacht und vertrauten ihm als einem der Ihren. Solange dieser Zustand bestehen blieb, hielten die drei Kameraden einen Trumpf in der Hand, den sie erst in letzter Sekunde auszuspielen gedachten.

 Ihre Pläne nahmen in den letzten zwei Jahren konkrete Formen an, die Durchführung ihres Vorhabens stand kurz bevor. Was sich als sehr günstig erwies, da die beiden Jüngeren ihre Ungeduld kaum noch bezähmen konnten. Zu stark waren die Wut und die Trauer um das Verlorene.

 Aengus wagte es vor knapp zwei Jahren, gegen die Gesetze der Gilde zu handeln und eine Allianz mit einer Sterblichen einzugehen, die ihm anfangs unter Druck, später freiwillig, Unterschlupf in ihrem Haus gewährt hatte. Es entstand eine Art Freundschaft zwischen ihnen, die sich jedoch schnell in ein stärkeres Gefühl verwandelte und den Iren auf den Gedanken brachte, seine Menschenfrau zur blutsaugenden Gefährtin zu machen. Sein Vorhaben wurde allerdings durch die Gilde vereitelt und aufs Grausamste zerstörten sie das Leben der Auserkorenen.

 Aus diesen und vielen anderen, längst vergangenen Gründen kannte der Ire nur ein Ziel. Rache zu nehmen an der verhassten Gilde, für all das, was man ihm im Laufe der Jahre angetan hatte.

 Bela hingegen wartete bereits solange auf seine Rache, dass ein paar Jahrzehnte mehr oder weniger nicht mehr ins Gewicht fielen. Trotzdem verspürte er eine gewisse Erleichterung, dass der Kampf sich langsam seinem Ende zuneigte.

 Die Gedanken des alten Rumänen wanderten zu Narziß MacDevlin. Vor vielen Jahren beschloss der Anführer der Gilde, ein kleinwüchsiger Asiate, dass es eine Gefahr für die Oberhäupter der Vampire darstellte, wenn zu viele Anwärter ausgebildet wurden. Daher erließ die Gilde beinahe einstimmig den Beschluss, die derzeitigen Jungvampire ihrem Schicksal zu überlassen. Jeder Vampir, der sein fünfzigstes Jahr als Untoter noch nicht erreicht hatte, wurde ohne weitere Ausbildung von seinem Schöpfer fallen gelassen.

 Auch Narziß MacDevlin war von diesem Tag an, auf Gedeih und Verderb auf seine wenigen, bis dahin erlernten Fähigkeiten angewiesen. Mit Sicherheit hätte er das Schicksal der anderen Anwärter geteilt und wäre elend zugrunde gegangen, wäre nicht Bela als sein rettender Engel in Erscheinung getreten.

 Lange Jahre hatte der alte Rumäne mit dem schulterlangen, weißem Haar den äußerst fähigen Jungvampir beobachtet. Er zählte nicht zu seinen Schützlingen und erweckte doch ein Gefühl der Zugehörigkeit bei dem erfahrenen Lehrmeister.

 Der Gedanke, einen geschickten Jungvampir wie Narziß ohne Grund aufzugeben, widerstrebte Bela ungemein und so beschloss er, gegen den Willen der Gilde, ganz im Geheimen, den Waliser weiter auszubilden.

 MacDevlin blieb kaum eine andere Wahl, als diesen Vorschlag zu akzeptieren. Auf sich alleine gestellt, wäre er mit Sicherheit innerhalb kürzester Zeit ein Opfer seiner Unwissenheit geworden.

 Es gehörte mehr dazu, als nur der Biss eines Vampirs, um einen neuen Blutsauger zu erschaffen. Es folgten viele Lehrjahre, welche notwendig waren, um die Fähigkeiten, die dieser Rasse zur Verfügung standen, zu verfeinern. Ohne diese Ausbildung gelang es keinem der Jungvampire, länger als ein paar Wochen zu überstehen.

 Normalerweise übernahm der Schöpfer eines Anwärters auch seine Ausbildung, dementsprechend entwickelte sich ein Lehrling ganz nach den vorhandenen Fähigkeiten seines Meisters. Je gebildeter der Lehrer, desto ausgezeichneter der Schüler.

 Bela begann die geheime Ausbildung des Walisers mit hohen Erwartungen, da sich dieser bereits in der Vergangenheit als sehr wissbegierig erwies und einen äußerst fähigen Schöpfer sein Eigen nannte.

 Und er täuschte sich nicht in dem jungen Vampir. Innerhalb weniger Jahre verfügte er über einen Wissensstand, den nur ein einziger von Belas ehemaligen Schützlingen übertraf.

 Der Ire O`Donaghue war Belas ureigenste Schöpfung und er konnte mit Stolz von sich behaupten, den Lehrling nahezu perfekt ausgebildet zu haben. Nach Aengus nahm sich der alte Rumäne nie wieder einen eigenen Lehrling. Keiner hätte diesem Vorgänger gerecht werden können. Einzig der Umstand, dass MacDevlin ohne seine Hilfe zugrunde gegangen wäre, brachte ihn erneut in die Situation, als Lehrmeister fungieren zu müssen.

Die Beziehung zu dem störrischen Blutsauger O`Donaghue glich eher einem Vater-Sohn-Verhältnis als dem eines Lehrmeister zu seinem Schüler, was den Umgang miteinander erschwerte, da Aengus, ganz der unbezähmbare Wildfang, immer nur nach seiner eigenen Fasson zu leben gedachte und sich auch von seinem Schöpfer nicht dreinreden ließ.

 In dieser Hinsicht war Narziß leichter zu händeln. Er verehrte den alten Vampir und bemühte sich seinen Wünschen und Vorstellungen gerecht zu werden.

 Erst als Bela ihm in einer schwachen Stunde von seinem ehemaligen Schützling erzählte, erwachte ein geradezu ungesundes Interesse an dem früheren Lehrling. Der Waliser löcherte seinen Lehrer mit Fragen und war letztendlich nicht mehr davon abzuhalten, den Kontakt zu dem Iren aufzunehmen.

 Zuerst begnügte sich Narziß damit, sein Vorbild aus der Entfernung zu beobachten, doch alsbald gewann die Neugier endgültig die Oberhand und er suchte Aengus ausgerechnet in der Nacht in seiner Unterkunft auf, als die Gilde beschloss, die menschliche Gefährtin des Abtrünnigen zu vernichten.

 Ein Denkzettel, der O`Donaghue dazu veranlassen sollte, sich endgültig den Regeln der Gilde zu unterwerfen und seinen Platz an ihrer Seite einzunehmen. Doch das glatte Gegenteil erreichten sie damit. Der Ire zog sich endgültig aus ihrem Bannkreis zurück, führte nunmehr seit zwei Jahren ein Leben als Ausgestoßener und musste sich verstecken, um der Strafe der Gilde zu entgehen.

 In dieser Zeit wuchs sein Hass auf die Unterdrücker im nicht unerheblichen Maß an und er begann, die Vernichtung der gesamten Gilde zu planen.

 Des Nachts erforschte er die Lebensgewohnheiten der anderen Vampire, sammelte Informationen über ihre Verstecke, ihre Fähigkeiten und Verbindungen. Narziß trug seinen Teil zur Konkretisierung ihrer Rachepläne ebenso bei, wie der Undercovervampir Bela. Dadurch verfügten die Rebellen inzwischen über einen Wissensstand, der es ihnen ermöglichte, in absehbarer Zeit das Ende der Gilde einzuleiten. Nach und nach wollten sie sich ein Gildemitglied nach dem anderen holen, bis nur noch Bela übrig bleiben würde. Diesen kostbaren Moment sehnte sie alle in gleicher Weise herbei, wenn auch aus unterschiedlichen Motiven.

 In Belas Vorstellung entstand nach Vollendung ihres Rachefeldzuges eine neue, tolerantere Gesellschaft der Vampire, deren hauptsächlicher Sinn darin bestand, Neulingen Bildung und Anstand zu vermitteln. Allein der Genuss von Blut bedeutete nicht, dass es sich bei ihnen um wilde, hirnlose Bestien handeln musste. Eine Schule wollte Bela gründen, Fähigkeiten vermitteln und den Stolz der Rasse ‚Vampir‘ neu aus der Asche der vernichteten Gilde aufsteigen lassen.

 Unbewusst zog ein sanftes Lächeln auf seinem, von Falten durchzogenen Gesicht auf.

 Die Träume seiner Verbündeten kannte der alte Rumäne nicht. Aengus neigte zu einer geradezu ungesunden Form von Schweigsamkeit, seit man ihm seine Beinahegefährtin geraubt hatte. Narziß hingegen schwieg niemals, er schien von dem unseligen Zwang besessen zu sein, all seine Gedanken, und seien sie noch so wirr, an den nächsten zur Verfügung stehenden Zuhörer weitergeben zu müssen. Nur in einer Beziehung äußerte er sich niemals zu seinen Ansichten. Hinsichtlich seiner Zukunftswünsche schwieg er sich, gleich seinem großen Vorbild, vollkommen aus.

 Die leise, schneidende Stimme ihres Anführers riss Bela aus seinen Gedanken.

 „Ihr wisst, aus welchem Grund wir hier und heute zusammengekommen sind. Zwei Jahre sind heute auf den Tag genau vergangen, seit sich die Gilde gezwungen sah, dem abtrünnigen Aengus O`Donaghue eine Lehre zu erteilen. Und eben seit diesem ereignisreichen Tag hat besagter Aengus O`Donaghue unserem Kreis endgültig den Rücken gekehrt.“

 Ein Raunen ging durch die Gruppe.

 Belas Knurren wurde als Zustimmung gewertet und nicht weiter beachtet. Er drückte damit jedoch seine Wut über das Geschehene aus, wohl wissend, dass die anderen den Unterschied nicht bemerken würden. Er strich sich eine Strähne seines langen weißen Haares aus dem Gesicht, doch der stetig wehende Wind beförderte sie zurück in sein Sichtfeld.

 „Wir wissen alle, dass uns dieser Mann sehr wohl gefährlich werden könnte. Er stellt eine Gefahr für unsere Existenz und unsere heiligen Gesetze dar. Und wir wissen, dass er über Möglichkeiten verfügt, die nicht nur an die unseren heranreichen, sondern sie zum Teil sogar übertreffen. Insbesondere seine Fähigkeit, sich unserem Zugriff zu entziehen, scheint bedauerlicherweise sehr ausgeprägt.“ wieder pausierte der Anführer der Gilde und ließ seine wässrig grauen Augen prüfend über die Gruppe gleiten.

 Betroffenes Schweigen war die Antwort.

 Plötzlich drosch die Faust des Sprechers donnernd auf die Steinplatte und er erhob sich von seinem Platz. Was seine Größe nicht erheblich verbesserte. Er musste sich nicht einmal vornüber beugen, um sich mit den Handflächen auf dem Tisch abzustützen.

 Allein seine Stimme spie all den Hass aus, den er dem gefährlichen Feind entgegenbrachte: „Mir scheint, ich bin der Einzige, der diesen Mann nicht unterschätzt. Wenn ich mir eure Bemühungen seiner habhaft zu werden so ansehe, möchte ich in tiefste Verzweiflung verfallen. Innerhalb von zwei Jahren war es keinem von uns möglich auch nur den Ansatz eines Hinweises auf seinen derzeitigen Aufenthaltsort zu finden. Wie ist das möglich, frage ich euch?“

 Das Murmeln brandete erneut auf. Jeder der Zehn versuchte sich auf seine Weise zu verteidigen. Doch der Ankläger wischte ihre Einwände mit einer wütenden Handbewegung beiseite.

 „Es ist nicht nötig, dass ihr euch verteidigt. Auch meinen Bemühungen war kein Erfolg beschieden. Das ist ja das Verdammenswerte!“ entfuhr es dem Sprecher genervt.

 Anerkennende Stille für das ungewollte Bekenntnis breitete sich aus.

 Ihr Anführer beugte sich ein Stück nach vorne und sein Gesicht wurde zum ersten Mal vom Schein der Kerzen voll erfasst. Es war ein asiatisches Gesicht, alt und zerfurcht, mit einem dünnen, weißen Haarkranz und kleinen, gehässigen Augen.

 „Aber ich, Sien Hao, habe mir geschworen, nicht eher aufzugeben, als dass der Abtrünnige seiner gerechten Strafe zugeführt wird.“ zischte der Asiat.

 Bela musste ein herzhaftes Auflachen unterdrücken. Der Ausdruck „gerechte Strafe“ war in diesem Zusammenhang wirklich pervers.

 Der Rest der Gilde schien das anders zu sehen. Beifall wurde laut.

 Zur Tarnung klatschte auch Bela einmal lustlos in die knochigen Hände, beobachtete dann jedoch den kleinen Asiaten aufmerksam weiter. Der Wicht war trotz seiner geringen Körpergröße nicht zu unterschätzen. Er machte seine 1,46 m durch besondere Grausamkeit und ein fast unglaubliches Durchhaltevermögen wett. Noch war keiner seiner Rache entgangen, wenn er ihn erst einmal aufs Korn genommen hatte.

 Wie zum Beweis erklang die leise, unsympathische Stimme und tönte: „Ich werde keine Anstrengung scheuen und keiner Gefahr aus dem Weg gehen, um Aengus O`Donaghue zu stellen und für sein anmaßendes Verhalten zu bestrafen.“

 Bela wusste nur zu gut, dass Sien Haos Anstrengungen darin ausuferten, den anderen den Befehl zur Suche nach Aengus zu erteilen und die einzige Gefahr in seinem Leben darin bestand, dass ihm einmal die ekel erregenden Ideen für seine Gräueltaten ausgingen. Im Grunde bestand seine Gefährlichkeit in seinem Hang zum Sadismus und der Fähigkeit, andere mit dieser Eigenschaft zu infizieren wie eine lästige Bazille.

 Und eben diese Fähigkeit stellte er wieder einmal nachhaltig unter Beweis: „Steht auf, Brüder, Freunde, Genossen und reicht euch die Hände, sodass wir einen Kreis bilden, der jedes Übel abweist, das von außen auf uns einzudringen versucht. Gemeinsam sind wir unschlagbar! Lasst uns das nie vergessen.“

 Nur widerwillig folgte Bela den Befehlen des Asiaten. Im Stillen hoffte er, dass es ihm persönlich beschieden sein mochte, dem unwürdigen Leben dieses zurückgebliebenen Halbaffen ein Ende zu bereiten. In diesem speziellen Fall war er sich sicher, dass seine sadistische Ader, der von Sien Hao in nichts nachstehen würde.

 „Setzt euch wieder, meine Verbündeten.“ befahl der Weißhaarige nach vollzogener Handlung energisch.

 Er selbst blieb allerdings stehen, um nicht restlos unter der Tischkante zu verschwinden. Der Makel seiner kaum vorhandenen Größe war ihm sehr wohl bewusst und er versuchte dieses Defizit bei jeder Gelegenheit durch kleine Tricks zu verringern. Mit leidlichem Erfolg. Hohe Absätze hatten zu mehreren Beinbrüchen geführt, sodass er von dieser Methode abgekommen war. Nun lenkte er durch geschäftige Bewegungen seiner Hände von den fehlenden Zentimetern ab und trug einen wallenden Umhang, um wenigstens an Breite zu gewinnen. Aber er wusste ganz genau, worin sein As im Ärmel bestand. Es war seine harte, unnachgiebige Durchsetzungskraft. Allein ihr hatte er es zu verdanken, dass er nicht sang- und klanglos in der Welt der Vampire untergegangen war. Durch sie hatte er sich bis an die Spitze durchgebissen und wich nun auch keinen Millimeter von dieser Linie ab.

 „Wir müssen Aengus O`Donaghue finden!“ teilte er seinen dringendsten Gedanken der Außenwelt mit.

 Seiner Einschätzung nach war der Ire ein Feind, dem er auf keinen Fall alleine in die Hände fallen wollte. Im Schutz der Gilde fühlte sich der Asiate sicher. Doch die Vorstellung niemanden an seiner Seite zu haben, der seinen Befehlen Folge leistete und ungefragt in seinem Sinne handelte, war erschreckend für ihn.

 Bisher musste er sich über diesen Umstand keine Sorgen machen. Zehn Vampire gehorchten seinen Wünschen und setzten seine Vorgaben in die Tat um. Sie waren eine neue chinesische Mauer, die er um sich herum errichtet hatte, um sein eigenes jämmerliches Leben zu schützen. Dieser Schutzwall durfte keinesfalls zu bröckeln beginnen. Darum war es unabdingbar, dass er Aengus O`Donaghue aus der Welt schaffen ließ. Zu viel hatte er dem Iren angetan, zu wenig stand er ihm in der Vergangenheit zu, nun war das Maß voll.

 Sien Hao wusste, dass O’Donaghue auf Rache sann, er konnte es fühlen. Tief in seinem Innersten malte er sich schreckliche Szenen aus und sie alle zeigten am Ende ein Bild: einen toten asiatischen Vampir! Er konnte sich gewiss sein, dass wo immer sich der Ire jetzt aufhielt, er nur auf den geeigneten Augenblick wartete, um mit tödlicher Sicherheit in Erscheinung zu treten und ihn zu beseitigen, geradeso wie er es mit seiner menschlichen Gefährtin getan hatte.

 Die Hoffnung, dass der Ire jemals ein Mitglied der Gilde werden würde, hatte der Asiat längst aufgegeben. Wahrscheinlich würde er sich lieber selbst bis auf den letzten Tropfen Blut aussaugen, als diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen.

 „Sein Versteck muss ausfindig gemacht werden, koste es was es wolle! Hört ihr?“ bekräftigte er nochmals.

 Es amüsierte Bela, dass der großmächtige Anführer der Gilde dem Einzelgänger und extravaganten Aengus so viel Respekt, oder besser gesagt Furcht entgegen brachte.

 Da stand der kleine, große Mann und forderte seine Gefolgschaft auf, für ihn die Dreckarbeit zu übernehmen, da er selbst weder körperlich noch geistig dazu fähig war.

 Trotzdem unterschätzte Bela die Gefahr nicht, die von dem asiatischen Blutsauger ausging. In seinen Gedanken verglich er den unscheinbaren Vampir mit einem Adolf Hitler der Blutfürsten. Auch Sien Hao hatte es seiner Redegewandtheit zu verdanken, dass er zu derart hohem Amt und Würden gelangt war. Und ebenso wie dieser Despot, löschte er alles aus, was nicht seinem Sinn von Perfektion und Gehorsam entsprach, obwohl er selbst am wenigsten diesem Bild von Vollkommenheit glich.

 Die restlichen neun Mitglieder der Gilde hatten gelernt, dass es besser war, sich dem Kleinwüchsigen zu unterwerfen, um keinen unnötigen Ärger heraufzubeschwören. Einzig Aengus und er handelten den Gesetzen immer aufs Neue zuwider, dabei vermied Bela seit Jahrhunderten nahezu perfekt, dass sein Ungehorsam ans Licht kam. Ganz im Gegensatz zu Aengus, der keineswegs vorhatte im geheimen sein abwegiges Leben zu führen, bis der geeignete Zeitpunkt gekommen war, um sein Vorhaben in die Tat umzusetzen.

 Erst die grausame Rache an der unschuldigen Sterblichen belehrte den Iren eines Besseren. Sein Plan, die Frau ohne Zustimmung der Gilde zu seiner Gefährtin zu machen, überschritt den Grad des Möglichen. Diesen Affront gegen sich, als den Führer der Vampire, konnte sich Sien Hao nicht bieten lassen, wenn er nicht riskieren wollte, sein Gesicht vor den Gefährten zu verlieren.

 Kathleens Todestag war zugleich der Tag, an dem sich Aengus endgültig dem Zugriff der Gilde entzog. Keiner bekam ihn seitdem noch einmal zu Gesicht. Nur Bela kannte das Versteck von ihm und Narziß und hielt den Kontakt mit den beiden Verstoßenen im geheimen aufrecht.

 Von Narziß Existenz durfte die Gilde niemals etwas erfahren, denn das wäre gleichbedeutend mit der Vernichtung ihres Rachefeldzuges gewesen, bevor er überhaupt begonnen hatte. Nachdem er vor über einem Jahrhundert als Anwärter abgelehnt wurde und die Gilde ihn seinem Schicksal überließ, tauchte er unter. Keiner zweifelte daran, dass Narziß, ebenso wie all die anderen Anwärter, den Tod gefunden hatte.

 Stattdessen erfreute sich der Waliser bester Gesundheit und eignete sich Fähigkeiten an, über die nicht einmal manches Gildemitglied verfügte. Durch diesen geschickten Schachzug gewann Bela den dritten Rebellen für den Kampf gegen die Unterdrückung durch die Gilde hinzu.

 „Welche Neuigkeiten habt ihr mir zu diesem Problem zu melden?“ durchschnitt Sien Haos Stimme den Faden von Belas Gedanken.

 Erneut strich der Rumäne die lästige, vom Winde verwehte Haarsträhne aus seinem faltigen Gesicht. Er zog seine wallende Kutte ein wenig enger um seinen Körper, eine für Vampire untypische Kälte hatte von ihm Besitz ergriffen.

 Das zurückhaltende, leise Murmeln der Angesprochenen zeugte von ihren Misserfolgen, die sie lieber nicht vor ihrem gefürchteten Anführer aussprechen wollten.

 Doch dieser duldete keine falsche Scheu: „Schlimmer als das Nichts, das ihr bisher herausgefunden habt, kann es doch diesmal auch nicht sein. Also ziert euch nicht so!“

 

 

Copyright © by Sylvia Seyboth

Auch auszugsweise Veröffentlichungen bedürfen der Einwilligung der Autorin.

 

Dies ist eine mit page4 erstellte kostenlose Webseite. Gestalte deine Eigene auf www.page4.com